Infobroking

Computer 

Immobilien  

Links  

Kontakt

 

Start 


Neuere Untersuchungen zur Frage: 

Wie gut fühlen Sie sich motiviert ? 

ergeben, verkürzt zusammengefasst, ein erschreckendes Bild. 

Von den repräsentativ Befragten antworteten

gut motiviertschlecht motiviertgar nicht motiviert
ca. 15 %ca. 69 %ca. 16 %

 

Das lässt den Schluss zu, dass 

 
bullet4 von 5 Mitarbeitern schlecht oder gar nicht motiviert sind !
bullet1 von 6 Mitarbeitern innerlich gekündigt haben !
bulletnur knapp jeder 6. gut motiviert und dadurch bereit ist, sein Wissen in die Firma einzubringen.

Mal ganz ehrlich: Sieht es in Ihrem Unternehmen anders aus ? 

Und wie hoch schätzen Sie den hierdurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden ? 

( Bundesweit übersteigt er den Bundeshaushalt für das kommende Jahr, also >  230.000.000.000 € )

Die Ursachen hierfür sind unterschiedlichster Natur, haben aber alle eine Gemeinsamkeit: 

die Menschen fühlen sich nicht wohl !

Menschen, die ein Ziel erreichen wollen oder ein Problem zu lösen haben, können dazu die Hilfe eines professionellen Trainers in Anspruch nehmen. 

Mitarbeiter, die schlecht motiviert sind, müssen Hilfe in Anspruch nehmen.

Das gleich gilt natürlich auch für Chefs und Vorgesetzte: motivierende Gesprächsführung sei als Stichwort genannt.

Auf diese Weise haben Sie eine Person,
bulletdie die richtigen Fragen stellt, um z.B. die eigenen Ziele zu überprüfen oder den Gedankenhorizont zu erweitern, wenn man mal feststeckt,
bulletdie dafür sorgt, dass man seine Ziele nicht zu hoch steckt, bzw. sie in handliche kleine Portionen aufteilt und
bulletdie einem hilft, dass man auf dem Weg nicht stecken bleibt, sondern sein Ziel wirklich umsetzt.

Fordern Sie mich !

 

Demnächst mehr !

 

Infobroking     Computer      Immobilien       Links      Kontakt      Hinweis     Start 

Bei Fragen oder Kommentaren zu dieser Website eine kurze Nachricht an mich

Copyright © 2000-13  reinhacker Stand: September 2013